'The Hong Konger' Screenings - Hongkonger in Deutschland e. V.

‚The Hong Konger‘ Screenings

THE HONG KONGER ist ein Dokumentarfilm des Acton Institute. Als die Grundfreiheiten Hongkongs angegriffen werden, findet sich der Medienmagnat Jimmy Lai im Fadenkreuz des Staates wieder und muss sich entscheiden, ob er die langjährigen Freiheiten Hongkongs oder seine eigene Freiheit verteidigen will.
Jimmy Lai ist einer der prominentesten Milliardäre Hongkongs und sitzt im Gefängnis. Die chinesische Regierung will ihn zum Schweigen bringen, aber auch hinter Gittern kämpft Jimmy weiter für die Freiheit. Jimmy hat an vielen Protesten gegen die Kommunistische Partei Chinas teilgenommen und hatte immer eine Anforderung: Er wollte vorne stehen, wo die Beamten ihn sehen konnten.
Jimmys Geschichte ist eine, die nicht in einer Gefängniszelle sterben kann – sie muss eine beharrliche Bewegung neu entfachen, um die Sache der Freiheit für Hongkonger, für China als Ganzes und die Menschheit überall zu verteidigen.

Trailer (in englischer Sprache):

https://youtu.be/HiStRKLRWwQ

Datum / date:
20.11.2022 (Sonntag / Sunday)
Uhrzeiten / screening times:
1. 14:00 – 15:30
2. 16:00 – 17:30
Adresse / address:
Haus der Demokratie und Menschenrechte, Greifswalder Straße 4, 10405 Berlin

Sprache / language: Englisch (Deutsch Untertitel)/ English (German subtitle)

Freier Eintritt/ Free admission (freier Platzwahl/ free seating)

Wir freuen uns aber über eine Spende!/ We are happz for a donation!

Schreibe einen Kommentar