《Schafdorf羊村》Lesung - Hongkonger in Deutschland e. V.

《Schafdorf羊村》Lesung

Seit dem Inkrafttreten des nationalen Sicherheitsgesetzes wurden viele Bücher plötzlich verboten. Fünf Logopäden der Hong Kong Speech Therapists Federation wurden zu 19 Monaten Gefängnis verurteilt, weil sie drei Bilderbücher von „Schafdorf“ veröffentlicht hatten. Wie können einige Bilderbücher die Staatsmacht untergraben? Um unseren deutschsprachigen Freunden das Verständnis zu erleichtern, haben wir diese drei Bücher ins Deutsche übersetzt und planen, sie als Hardcover-Ausgaben zu veröffentlichen. Wir hoffen, dass Eltern Sets dieser Bücher kaufen und sie den Schulen ihrer Kinder spenden, damit diese verbotenen Werke genutzt werden und die Geschichte Hongkongs erzählen.

Am Internationalen Tag der Menschenrechte, dem 10. Dezember dieses Jahres, sind wir geehrt, von

Amnesty International

(Frankfurt) eingeladen zu sein, an der Veranstaltung „Lesungen aus Verbotenen“ im Haus am Dom teilzunehmen. Ihr seid herzlich eingeladen, eure Familie und Freunde mitzubringen, um „Die Wächter“ zu hören und zu entscheiden, ob dies die politische Macht eines Landes untergraben kann!